Neuigkeiten

SvE-Team im Bezirk UU neu formiert

 

Einen Wechsel im Führungsteam gab es kürzlich im SvE-Team, dass für die Betreuung der Feuerwehrleute nach belastenden Einsätzen zuständig ist. Neben Rosemarie Kaiser, die jetzt für die Leitung des Teams verantwortlich ist, darf ich zukünftig ihre Stellvertreterin sein. Dazu wurde auch unser Team um zwei Kollegen größer, was mich sehr freut. Die Folge ist, dass es jetzt auch einen neuen Flyer für die Feuerwehren gibt. Zum Flyer geht's hier.

 

27. Oktober 2018



Mentalkongress der Mentalakademie Europa

 

In Bad Vöslau ging der Mentalkongress der Mentalakademie Europa über die Bühne. Mit dabei war auch ich um befreundete Kollegen und Kolleginnen wieder zu treffen, sich auszutauschen und natürlich auch neuen Input der zahlreichen Referenten zu bekommen. Dabei ging es um Glückstraining "Kann man Glück eigentlich trainieren?", Coaching 4.0 "Ersetzen Roboter/Apps bald den Coach?" und wie man mit mentaler Kraft zur Höchstleistung kommt. Tolle und spannende Inhalte.

 

6. Oktober 2018



Die "Frauenminuten" empfohlen von Auszeit4Mama

 

Wundervolle Auszeit- und Wohlfühl-Tipps für Mamas, Frauen und junge Ladies im Blog von Auszeit4Mama und mitten drin die Frauenminuten. Vielen Dank an Sabrina Altenberger von Auszeit4Mama für den Beitrag und die Bezeichnung "Strahlefrau". ;)

 

Hier geht's zum Blog.

 

3. Mai 2018



Die ersten "Frauenminuten" in Oberneukirchen

 

Im April fanden die ersten Frauenminuten im wunderschönen Yoga-Raum Naderer in Oberneukirchen statt.

 

Weitere Termine für die nächsten Frauenminuten sind hier zu finden.

 

20. April 2018



Bericht in der OÖNachrichten Spezial-Ausgabe

 

In der Spezial-Ausgabe "24 Stunden in Freistadt" der OÖNachrichten stellt sich das Gesundheitshaus Führlinger, inklusive meiner Person, mit seinen geballten Gesundheitskompetenzen vor.

 

Hier geht's zum Beitrag.

 

1. Dezember 2017



Bericht in der Tips über Frauenminuten

 

Anfang November ist ein Bericht über Frauenminuten in der Tips Freistadt erschienen.

 

Hier geht's zum Online-Beitrag

 

3. November 2017



SvE-Refresher in der Landesfeuerwehrschule Linz

 

Um auf den neuesten Stand zu bleiben, Einsatzerfahrungen unter Kollegen auszutauschen und neue Informationen zu sammeln, besuchte ich gemeinsam mit SvE-Kollegen des Bezirks Urfahr in der Landesfeuerwehrschule Linz den SvE-Refresher mit Prof. Leon Kraus als Vortragenden aus Luxemburg. mehr

 

"SvE" steht für Stressverarbeitung nach belastenden (Feuerwehr-)Einsätzen.

 

8. September 2017



Stress versus Entspannung

 

Die Polaritäten, Stress und Entspannung, sind für mich eines der spannensten Lebensthemen.

 

Weil ich gerne Wissen teile, ist es ab jetzt möglich mein gesammeltes Wissen über Stress und Entspannung in Form meiner Matura-Arbeit "Stress - die größte Gesundheitsgefahr des 21. Jahrhunderts" hier als pdf-Datei zu downloaden.

 

21. August 2017



Frauenminuten - Gruppencoaching

 

Bald ist es soweit...

Das erste Gruppencoaching für Frauen startet.

Weitere Informationen hier

 

22. Juli 2017



NEU - Gesundheitshaus Führlinger

 

Die geballten Gesundheitskompetenzen im Hause Führlinger sind nun auch auf der neuen Website www.führlinger.at sichtbar.

 

Vielen Dank an Matthias D Gahleitner für die tolle grafische Gestaltung.

mehr

 

22. Februar 2017



Workshop "Das Mentalprinzip"

 

Gedanken haben Einfluss auf uns! Sie haben sogar einen sehr großen Einfluss auf unser gesamtes Leben.

 

Einige Mitglieder von Follow, dem Linzer Personal Training Studio im Lentia, durften die Zusammenhänge des mentalen Bereichs auf unsere Gefühle, auf unseren Körper und unser Leben kennen lernen. mehr

 

28. Jänner 2017

 

 



Drei Kompetenzen unter einem Dach vereint

 

Zeitungsbericht Bezirksrundschau

 

Download
Drei Kompetenzen unter einem Dach_BR 03.
JPG Bild 139.6 KB

3. November 2016



Trainingstage mit den ÖSV Weltcup Damen

 

Vielen Dank an die ÖSV Weltcup Damen Technikgruppe, die ich drei Tage bei ihrem Training begleiten durfte. Die gewonnenen Erfahrungen tragen dazu bei, dass ich, als mentale Beraterin, die unterschiedlichen Einflussfaktoren im Spitzensport besser verstehe und meine mentale Arbeit mit Sportler effizienter gestalten kann. mehr

 

 

25. Oktober 2016



Weiterbildung zur Sportmentaltrainerin

 

Um Spitzensportler durch Höhen und Tiefen zu ihrem persönlichen Erfolg zu belgeiten, nahm ich Mitte Oktober für einige Tage an der Weiterbildung zur Sportmentaltrainerin teil. mehr

 

21. Oktober 2016



Mentales Coaching für Bewerbsgruppe

 

Um beim Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Kapfenberg (Stmk) in Topform zu sein, nutzte die Bewerbsgruppe Zwettl an der Rodl die Möglichkeit von mentalem Coaching als Wettkampfvorbereitung. In mehreren Einheiten wurden unterschiedliche mentale Techniken eintrainiert und der Zustand der optimalen Leistungsfähigkeit ermittelt. mehr

 

11. September 2016

 



Spezialausbildung an der Landesfeuerwehrschule

 

Mit Feuerwehrkollegen aus ganz Oberösterreich durfte ich bei einer Ausbildung teilnehmen, die speziell auf die Betreuung von Einsatzkräften nach belastenden Einsätzen abzielt.

mehr

 

9. September 2016



Lebst DU deinen Traum?

Eine kurze Geschichte von mir zu diesem Thema.
Ich, mit 19 Jahren (also vor rund 6 Jahren): Meine Zukunftspläne & Träume waren vollgestopft mit Reisen: Nach der Maturareise mindestens ein Jahr im Ausland verbringen, dann studieren, natürlich ein Semester fernab der Heimat, dazwischen kurz eine Interrail-Reise durch Europa und nach dem Studium bitte einen Job, bei dem ich viel herumkomme. Das waren meine Pläne & Träume... bis sie plötzlich, unvorhergesehen und ohne Vorwarnung,... mehr

12. August 2016



Lebe Jetzt glücklich!

 

Es gibt manchmal viele Dinge im Leben die uns runter ziehen, belasten oder einfach ärgern. Kommt dann noch alles geballt zusammen, wird es schwierig die schönen Seiten am Leben zu sehen.
Möchtest du wieder glücklich sein? Hole dir einfach Unterstützung.
Mentale Einzelcoachings machen es möglich.

 

5. Juni 2016