Trainingstage mit der ÖSV Damen Technikgruppe

25. Oktober 2016

 

Mitte Oktober bekam ich die Möglichkeit drei Trainingstage mit der Weltcupgruppe der ÖSV Schi Alpin Damen (Technik) zu verbringen.

 

Neben dem Slalomtraining in Mittersill auf der Resterhöhe und dem Konditionstraining durfte ich den Service-Leuten beim Ski präparieren genauer über die Schultern schauen. Vor allem aber lag für mich der Fokus beim Aufbau eines Trainingstages, wie sich die Läuferinnen auf ein Rennen vorbereiten und was alles im Spitzensport dazu gehört, um erfolgreich zu sein.

 

Der intensive Erfahrungsaustausch mit den Trainern und den Rennläuferinnen und die tiefen Einblicke, die ich an den Tagen gewonnen habe, ermöglichen mir Sportlerinnen und Sportler effizienter mental auf Rennen und Wettkämpfe vorzubereiten oder den Wiedereinstieg in den Sportbereich nach Verletzungen zu erleichtern.

 

zurück

Julia Grünwald
Julia Grünwald
Resterhöhe / Mittersill
Resterhöhe / Mittersill

Carmen Thalmann / Bernadette Schild
Carmen Thalmann / Bernadette Schild
Katharina Huber
Katharina Huber